Newsletter Detailansicht

Datum 24.02.19
Autor Meile, Laura
E-Mail laura.meile@gmx.de
Schlagzeile Gesucht: Mädels, die Rennrad fahren
Nachricht Liebe Sportsfreunde, ich schreibe eine Seminararbeit zum Thema „Kraftausdauertraining zur Leistungssteigerung im Rennradsport bei weiblichen Triathleten“. Dafür bräuchte ich Eure Hilfe! Ich suche weibliche Probanden, die über einen Zeitraum von 8 Wochen von mir beobachtet werden. Es werden zwei Leistungsmesszeitpunkte vereinbart, einmal zu Beginn der 8 Wochen und ein zweites Mal am Ende der 8 Wochen. Eine Hälfte der Gruppe wird ca. 2-3 mal pro Woche vorgegebene Stabiübungen durchführen, die dem Kraftausdauertraining dienen und hoffentlich zu einer Steigerung Eurer Fitness und Leistung führen. Die zweite Hälfte der Versuchsgruppe führt als Kontrollgruppe keine Stabiübungen durch. Der Zeitaufwand der Studie ist für Euch gering, es dient Eurem Training und der Spaß ist garantiert! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch unter meiner Handynummer 0151/70813369 am besten per WhatsApp/SMS oder über E-mail an laura.meile@gmx.net meldet und mitmacht! Danke und viele Grüße, Laura Meile